Rückgaberichtlinien

Versandbedinungen 

Lieferung in die ganze Schweiz & International: Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ein Abholservice sind und teilweise keine Lagerbestände führen. Daher beträgt die geschätzte Zeit für die Abholung und den Versand Ihrer Bestellung etwa 3 bis 5 Wochen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Planung.

Versandarten und Lieferzeiten: Unser Versand erfolgt mit Sorgfalt, jedoch benötigen wir einige Wochen, um Ihre Produkte abzuholen und zu versenden. Bitte haben Sie Verständnis für diese längere Lieferzeit. Bei einem Einkauf im Wert von 149 CHF oder mehr bieten wir Ihnen jedoch einen kostenlosen Versand an.

Sendungsverfolgung: Wir stellen Ihnen eine Sendungsverfolgung und Tracking-Informationen per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung.

Rückgaberichtlinien

So funktioniert die Rückgabe bei uns: 

  • Melde die Rücksendung an, indem du dich im Kundenkonto in der Bestellung, die du getätigt hast, innerhalb der Rückgabefrist anmeldest.
  • Erfasse den Rückgabegrund und eventuelle Notizen. Klicke anschließend auf "Rückgabe erfassen". Bitte beachte, dass Rücksendekosten anfallen.
  • Drucke den Rückgabeantrag aus und gib das Produkt zurück, indem du es einfach ins Paket legst und den Rücksende-Aufkleber auf das Paket klebst. Wichtig ist, dass der alte Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist.
  • Gib das Paket in einer Filiale der Schweizerischen Post ab oder lass es pick@home zu Hause abholen. Nach Bestätigung erhältst du eine Rückerstattung. 
Rückgabefrist: Du hast nach Erhalt deiner Bestellung 30 Kalendertage Zeit, um Artikel zurückzuschicken. 
Bitte beachte, dass es einige Artikel gibt, die nicht zurückgegeben werden können. Hierzu gehören Produkte, bei denen Zubehör fehlt, beschädigte Produkte (mit Ausnahme von Transportschäden), Produkte, bei denen die Originalverpackung nicht vorhanden ist und Nahrungsmittel.
Für einige Produkte ist eine Rückgabe nur möglich, solange die Verpackung nicht geöffnet wurde. Hierzu gehören Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Rasierer usw. und Produkte, die zur Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendet werden, wie Pfannen, Tupperware usw.
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln: 
  • Volle Rückerstattung zum Kaufpreis: Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung. Bei Bekleidung und Schuhen erfolgt eine Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden.

 

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Kunden. In einigen Fällen übernehmen wir jedoch die Rücksendekosten, zum Beispiel bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt oder bei falschen Angaben im Onlineshop.